Über uns

Die Geschichte der Bushfire trading GmbH begann vor jetzt 30 Jahren mitten in Australien in der Nähe des heiligen Bergs Uluru der Aborigines mit einem Hilfsprogramm für Frauen des dort ansässigen Stamms. Die Frauen bemalten T-Shirts und Blusen mit den jahrtausende alten Motiven aus der Schöpfungsgeschichte der sogenannten Traumzeit: die Regenbogenschlange, die die Landschaft und die Natur erschaffen hat, Rituale der Stammesangehörigen, Gesänge, Tiere, Wasserlöcher und natürlich Kängurus. Zurück in Deutschland habe ich mich, eigentlich Völkerkundlerin, dann an den Verkauf der bemalten Textilien begeben. Daraus hat sich dann 1995 die Gründung der Bushfire trading GmbH ergeben, mit der Ausweitung auch auf andere Produkte aus Australien. Bis heute ist die Verbindung zu Australien und den Aborigines erhalten geblieben. Die Künstler, die die Motive entworfen haben, erhalten einen Anteil am Verkaufserlös.

30 jährige Produktion- und Verkaufserfahrung, mit dem Hauptaugenmerk auf Natur und der darin lebenden Menschen und Tiere, langlebige, hohe Qualität und natürliche Materialien

das ist die Philosophie der Bushfire